Thema: Altdeutschland Preussen Belege
hajo22 Am: 18.06.2015 21:03:06 Gelesen: 634205# 304@  
@ Silbergroschen [#302]

Jetzt habe ich mich eine Weile hier im Preussen-Thread nicht blicken lassen, weil ich mich mit anderen Sammelgebieten zur Zeit beschäftige.

Deine Aussage mit 99,5% schlecht oder mäßig erhaltener Pr.-Ganzsachen ist schon sehr pessimistisch gegriffen. Ich würde eher 2/3 ansetzen. Generell ist die Aussage aber richtig: Gut erhaltene Stücke sind nicht leicht zu bekommen, man muß sie suchen.

Ich zeige hier (schnell aus der Schachtel gegriffen, ich habe auch schönere Stücke, will aber jetzt nicht suchen) die U23B mit 2x1 Sgr. Adlerserie nach Berlin. Nichts Seltenes, aber ich habe sie zu meinen besseren Stücken gestellt wegen der schönen blauen Tinte und der feinen Kalligraphie.

Gestempelt Halle an der Saale 13.11.(ohne Jahr), Ankunft 14.11. 7-9 Uhr Vormittags, ging also ganz schnell.



VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/108400