Thema: Moderne Postgeschichte: Int'l Remailing über Privatpostdienstleister
filunski Am: 19.06.2015 00:11:39 Gelesen: 12180# 9@  
@ Mondorff [#4]

Lieber Didi,

ist zwar eine lange Laufzeit, aber wenigstens angekommen. Das scheint bei dem Privatpostanbieter Sun Post wohl nicht immer so zu sein, und unter 5 Wochen machen die es wohl gar nicht! :-(

Hier habe ich ein paar Meinungen dazu gefunden:

http://www.teneriffa-wandern.eu/2014/09/post-von-teneriffa-versenden/

Der Maschinenstempel ist von der Maltesischen Post. Anscheinend hat Sun Post (auch?) mit denen einen Vertrag zum Weiterversand/Remailing ihrer Post. Die kassieren anscheinend von Sun Post eine Pauschale, überkleben dann die Marken (sind ja keine Marken der Maltesischen Post) und entwerten dann den Beleg maschinell (Gebühr ist ja anscheinend über den Vertrag mit Sun Post bezahlt).

Schon abenteuerlich was für Wege die Post heute nimmt!

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4250
https://www.philaseiten.de/beitrag/108425