Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 19.06.2015 07:44:33 Gelesen: 584718# 647@  
@ drmoeller_neuss [#641]

Ich schlage vor, die Anzahl der Auktionen pro Teilnehmer und Auktionstermin auf zehn Artikel zu beschränken, und den Mindestwert pro Auktionsartikel auf fünf Euro festzulegen. Natürlich wird die Gesamtzahl der Lose dadurch abnehmen, aber die Qualität pro Los wird steigen. Oft ist weniger mehr.

Hallo Uli,

bei einer durchschnittlichen Verkaufsquote von 30 % pro Auktionstag würde dies bedeuten, daß die Mitglieder pro Auktion nur noch etwa 3 Lose verkaufen können. Ich sehe darin keinen Sinn und werde Deinen Vorschlag nicht umsetzen.

Wer Deinem Vorschlag folgen möchte, kann dies für sich selbst festlegen und die Zahl seiner Lose beschränken sowie für sich einen Mindestpreis von 5 Euro je Los festlegen.

@ alle

Ich habe gestern drei Anbieter angeschrieben und u.a. gebeten, in der Auktion von durchgehenden GROSSBUCHSTABEN abzusehen. Ebenso habe ich darum gebeten, die Angebote in aller Regel unter der Landes- und Gebietsbezeichnung einzuordnen.

Meine Auswertungen zeigen ganz klar, dass sich dann die Verkaufsquote ganz erheblich verbessern würde.

Ich hoffe, dass sich alle an diese Vorgaben halten werden und nicht erst die Regeln verbindlich geändert werden müssen, um dies umzusetzen.

Mit dem Webmaster hatte ich ein Gespräch über eine Korrektur der in der Auktion künftig zulässigen und aussagekräftigen Stichworte sowie entsprechender Suchfunktionen und automatischer Nachrichtenfunktionen. Nach Fertigstellung des Philawert-Projekts werden wir intensiv daran arbeiten.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/108431