Thema: (?) (8) Vignetten Pfennighilfe
Vernian Am: 19.06.2015 12:44:28 Gelesen: 9330# 4@  
Ja, genauso wie die Vignetten der DGzRS aus jener Zeit leider keine Konjunktur mehr haben...

Aber es gibt noch private Bereiche, wo Vignetten herausgegeben werden, weil die Idee des "bunten Werbezettelchens" in Briefmarkenform zur Verschönerung von Briefen und Bewerbung für etwas als "nett" angesehen wird, z.B. hier http://www.jules-verne-club.de/jvc/clubleben/vignetten/

Oder es gibt die Spielerei der "Micronations", wo selbsternannte "Staaten" auch Briefmarken produzieren - wie weit man das dann unterstützen mag durch Kauf oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Beispielweise:

http://www.posta.musograd.org/

oder hier

http://www.capricornia.eu/capricornia_philately.html

Gruß

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7990
https://www.philaseiten.de/beitrag/108441