Thema: Altdeutschland Preussen Belege
bayern klassisch Am: 20.06.2015 17:42:41 Gelesen: 633874# 307@  
@ Silbergroschen [#305]

Hallo Peter,

zum fehlenden Abgabestempel von Waal - auf mir liegen 5 kg Maine Coon Katze, daher kann ich die Eröffnungsdaten der Postexpedition Waal nicht herunter beten, aber es wäre möglich, dass Waal erst im Laufe der zeit eine Postexpedition (PE) bekam und zuvor von Buchloe bedient wurde. Ich werde das aber nachschauen.

Seit dem 31.1.1843 waren alle bayerischen Poststellen per Dekret des Königs verpflichtet worden, auf allen eingehenden Poststücken ihren Stempel anzubringen - dass das nicht jeder immer gemacht hat, ist verständlich. Von daher wäre es auch möglich, dass man in Waal teure Stempelfarbe sparen wollte.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/108489