Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 22.06.2015 09:54:50 Gelesen: 585058# 650@  
@ alemannia [#637]

Schön wäre es, wenn eine Möglichkeit bestehen würde, die gemeldeten Fälschungen z.B. in "Meine Philaseiten" weiter zu verfolgen und zu archivieren.

Hallo Guntram,

die entfernten Lose sind fast durchgehend recht unspektakulär. Typische Gründe sind nicht prüfbare Stempel oder Aufdrucke mit Michelpreisen, die sich nur auf geprüfte Marken beziehen, falsche Katalognummern im Text oder irreführende Beschreibungen. Auch nicht zulässige Angebote wie "ausdrücklich als Fälschung angeboten" werden entfernt, wenn sie gesehen und gemeldet werden.

Die seit Anfang 2014 laufenden Massnahmen haben nach meiner Meinung zu einem drastischen Rückgang solch unerwünschter Angebote geführt. Die wenigen noch auftauchenden nicht korrekten Angebote sind in der Regel durch Unwissenheit oder durch Irrtümer in die Auktion gekommen und nicht in der Absicht Dritte zu schädigen. Falls doch einmal ein Betrugsverdacht bestehen sollte, wird der Anbieter von mir darauf aufmerksam gemacht und ein Ausschluss angedroht. Bisher war ein solcher nicht notwendig. Bei einem eindeutigen Nachweis eines absichtlichen Betrugs erfolgt eine sofortige Sperre und nach Anhörung der Ausschluss.

Um Deine Frage zu beantworten: Nur dann, wenn es sich wirklich lohnt, wird in Forumbeiträgen auf echte Fälschungen hingewesen, regelmässig über alle entfernten Lose zu informieren ist nicht vorgesehen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/108551