Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 22.06.2015 19:37:49 Gelesen: 2015297# 960@  
Dieses Werbeanschreiben (wohl eine Postwurfsendung) aus 2002 ist hier bei einer Entrümpelung aufgetaucht:

AI-POST - Karsten Bahlmann Bürodienstleistungen "BBd"

(aka "Bahlmann's Bürodienstleistungen" bzw. "Bahlmann's AI-Post ")
Es lebe der gute, alte deutsche Genitivapostroph, auch "Deppenapostroph" genannt, hi. [1]



Scheinbar gab es im benachbarten Northeim in der Frühzeit des modernen Privatpostwesens eine weitere mir bisher vollkommen unbekannte Privatpost: "Bahlmann's AI-Post", mit Sitz in der Lange Lage 17, 37154 Northeim. Man hatte man seinerzeit wohl auch versucht, Firmen in Göttingen anzusprechen. Trotzdem kenne und kannte ich bis dato nur die RegioSprint (nun CITIPOST Northeim) aus Northeim. Scheinbar waren die Werbeaugen mal wieder größer, als die Wirklichkeit, Zitat " Seit Februar 2002 sind wir die alternative zur Deutschen Post AG", eine sehr kleine Alternative. ;-) Obwohl sie selbst angeben "Monat für Monat befördern wir über 40.000 Briefe ...", spurlos.

Im Internet findet sich auch nichts weiterführendes, ausser einige sehr veraltete Geistereinträge aus der Kategorie "der Internet vergisst (und korrigiert) nichts", u.a. auf der Seite der Stadt Northeim [2] unter dem Titel "Bahlmann's AI Post" die Beschreibung " Franchaise - Sitz in Bamberg. Neben Zustelldienst verkauft die Fa. Bahlmann auch Bürobedarf.". Interessant, hilft aber auch nicht weiter - außer für eine Beurteilung der Aktualität der Gewerbedaten der Stadt Northeim. ;-)

Gruß aus Göttingen
Thomas

[1]: http://www.deppenapostroph.info
[2]: http://www.northeim.de/wirtschaft-bauen/wirtschaft/firmen-in-northeim.html?tx_nnaddress_abclist[person]=92&cHash=569c2fbd4cc0b7476ebf6a831503b14a
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/108575