Thema: Weihnachtsmotive auf Marken, Stempeln und Belegen
Marcel Am: 23.06.2015 18:39:35 Gelesen: 253625# 173@  
@ DL8AAM [#172]

Hallo Thomas!

Wann genau die Vignetten ausgegeben wurden vermag ich nicht zu sagen, aber man kann sie zeitlich eingrenzen.

Deine 2 Bogen sind in den 90igern entstanden, genauer gesagt ab 1991, denn in Chalco/Mexico wurde das Boystown/Girlstown-Programm mit einer Kapazität von 3000 Jugendlichen am 07.10.1991 eingeweiht. Das war die letzte Aktion des Gründers der Organisationen SISTERS OF MARY und BROTHERS OF CHRIST, genannt ALOYSIUS SCHWARTZ oder Father Al. [1]

Irgendwann später entstanden Objekte in Guatemala und Brasilien. Neuestes Objekt war ein Schulgebäude in Tegucigalpa/Honduras, das wohl am 30. April 2015 offiziell eingeweiht werden sollte.

In meinen Bogen steht im Text der aktuelle Stand mit bereits 20000 Kinder und Jugendlichen denen durch Spenden geholfen werden, so sollte meiner um 2008/09 entstanden sein. Ab diesem Jahr könnte dann noch Honduras mit darauf stehen.



Im Übrigen, Danke jetzt weis ich wie der gesamte Bogen aussieht von meiner Einzelnen.



schöne Grüße
Marcel

[1] http://www.fatheralsainthood.org/id13.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/843
https://www.philaseiten.de/beitrag/108610