Thema: Online Kataloge
mljpk Am: 24.06.2015 10:37:49 Gelesen: 21460# 34@  
@Richard [#33]

Hallo Richard,

möglicherweise hier im Faden am falschen Platz, aber dennoch eine kleine Anregung/Idee um die Datenbasis von Philawert zu erweitern.

Auch dort könnte man ein Reportersystem wie bei inflaseiten oder philastempel einführen um Daten jenseits der PPA-Preise zu erfassen. Z.B. über eine Eingabemaske für Reporter mit der Möglichkeit, eine Verkaufsplattform anzugeben, den Erhaltungszustand, die Michelnummer des Einzelwertes, sowie den dort erzielten Verkaufspreis, zusätzlich noch ein Feld zur Angabe von Artikelnummer, Verkaufsdatum und Uhrzeit. So käme man an eine breitere Datenbasis.

Natürlich müsste in die Anleitung für die Reporter hinein, dass nur die Verkaufspreise für einwandfrei erhaltene Marken erfasst werden sollen, ggf. mit bestimmten Stempelkriterien bei Gebrauchten, um eine höchst mögliche Vergleichbarkeit zu erreichen. Es bleibt natürlich noch eine Menge Arbeit, den Prozentsatz des Katalogpreises zu errechnen, aber evtl. hast Du diese im Hintergrund hinterlegt, so dass eine automatische Berechnung erfolgen kann.

Mit besten Grüßen
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/513
https://www.philaseiten.de/beitrag/108640