Thema: Deutsches Reich Postsparkarten
drmoeller_neuss Am: 28.06.2015 09:54:07 Gelesen: 6905# 4@  
@ herdentreiber [#3]

Zu 3.: Das macht auch für mich, als nicht Kenner Sinn. Ich habe natürlich wie wild im Internet recherchiert und in einem Auktionhaus eine abgestempelte Postsparkarte gesehen, die für 150€ verkauft wurde.

Das entscheidende Detail heisst "abgestempelt". Deine Karte ist leider nicht eingelöst worden. Man hätte die Marken auch nachträglich in ein leeres Formular einkleben können.

Wenn Du bei ebay die Karte einstellst, wirst Du sehen, was der Markt bereit ist, dafür zu zahlen. Mein Erwartungswert liegt im einstelligen Euro-Bereich.

Ein paar Details solltest Du beachten:

1. Das Hakenkreuz auf der Umschlagsseite einfach abdecken. Die Hitler-Marken selbst halte ich nicht für bedenklich. Natürlich verbietet sich im Text jegliche NS-Propaganda. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann schreibe noch einen Zusatz herein, dass dieser Artikel nur für Zwecke der Wissenschaft, der Berichterstattung über Vorgänge der Geschichte oder ähnliches erworben wird.

2. Es ist Sommer- und Ferienzeit. Viele Gelegenheitskäufer liegen jetzt am Strand und haben mit der Philatelie nichts im Sinn. Wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist, besser bis zur kalten Jahreszeit warten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8021
https://www.philaseiten.de/beitrag/108853