Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Heidelberg Collector Am: 28.06.2015 11:05:39 Gelesen: 597823# 212@  
Hallo Zusammen,

auf Anregung im Thema "Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen" hier auch noch mal ein Beleg aus dem Südharz.

Die Ortschaft Molmerswende [1] hat nicht mal 300 Einwohner, aber einen berühmten "Sohn" - Gottfried August Bürger [2]:



Gelegenheitsstempel aus Molmerswende 31.12.1947/"Hoch klingt das Lied vom braven Mann"

Wer noch nichts von diesem berühmten Sohn Molmerswendes gehört hat, der kennt aber bestimmt sein berühmtestes Werk:

Wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande – Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen.

Beste Grüße,

Yoska

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Molmerswende
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_August_B%C3%BCrger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/108856