Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 28.06.2015 19:03:11 Gelesen: 826760# 288@  
@ Journalist [#287]

Hallo an alle,

noch eine Ergänzung zu vorherigen Beitrag. In den letzten Tagen habe ich 3 verschiedene Infopostsendungen frankiert mit einer 28 Cent Blumenmarke mit dem Motiv Tausendgüldenkraut durch Tausch erhalten. Zwei wurden wieder nicht vorschriftsmäßig entwertet, während eine Marke mit der neuen Digitaldruckentwertung entwertet wurde.

Nun aber der Reihe nach zuerst folgender Ausschnitt einer teils umstrittenen Werbesendung:



Es handelt sich hier um eine Vorausentwertung mit nicht erlaubter Tintenstrahlentwertung in sehr schlechter Qualität. Der Stempelkopf hat die Form eines Zweikreisstempels, wenn auch die Maße nicht sehr groß sind. Auch hier dürfte das Produktmanagement in der Zentrale nichts über diese Entwertung wissen.

Der zweite Fall sieht noch interessanter aus:



Dem Umschlag selbst enthält leider keine weiteren Absenderhinweise. Produziert worden sein dürfte diese Entwertung vermutlich in einem Lettershop von Renningen - zwar handelt es sich auch hier um eine nicht erlaubte Entwertung in Form eines Tintenstrahlaufdrucks. Ansatzweise sieht der Stempel aber wie ein Vorausentwertungsstempel aus, Einkreisstempel, eine 3-stellige Maschinennummer, die hier natürlich Quatsch ist und besonders auffällig das extrem große und fette Monats- und Jahresdatum 12.14

Kennt jemand den Inhalt oder den Absender dieses Mailings ?

Im Gegensatz dazu möchte ich eine korrekte und zugelassende Vorausentwertung mittels Tintenstrahldrucks als Ausschnitt zeigen:



Dies ist die neue Digitaldruck-Freimachung in Form einer Frankierwelle mit darunter eindeutiger Kennung des Lettershops der die Freimachung durchgeführt hat. Wer hier dahinter steckt ist derzeit noch nicht bekannt. Daher werden hier noch Sendungen mit Inhalt gesucht, um so über den Absender eventuell auf den Lettershop zu stoßen, der das Mailing produziert hat.

Soweit für heute noch dazu eine Ergänzung.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/108882