Thema: (?) (583) Formulare der Post
Journalist Am: 30.06.2015 11:23:57 Gelesen: 421724# 273@  
Hallo an alle,

heute möchte ich ein nicht alltägliches Postformular zeigen. Es handelt sich dabei um einen Ausweis "Beschränkt Gültiges Sprechfunkzeugnis I für den Flugfunkdienst" - zuerst folgt die Aussenseite:



Hier wird sich noch mancher fragen, was hat das den mit der Post zu tun - des Rätsels Lösung ist die Innenseite, wo rechts ein Dienstsiegel der Oberpostdirektion Frankfurt und das Datum 22. Dezember 1971 zu lesen ist.



Wer kennt hier weitere Details, hat dieser Ausweis etwas gekostet und wenn ja was und eventuell seit wann gab es solche Ausweise und bis wann ?

Ich bin gespannt auf die Antworten beziehungsweise die Tipps zu diesem postalischen Dokument.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/108947