Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
zockerpeppi Am: 30.06.2015 17:24:00 Gelesen: 118826# 6@  
Lieber Ingo,

freut mich, dass der Beleg dir gefällt. Ich kann dich beruhigen, auch bei mir ist Ebbe was die klassischen Marken angeht. Aber wenn es dir weiterhin Recht ist, werde ich soweit vorhanden, bei den vorgestellten Marken einen Beleg beisteuern.

Für heute nun passend zur 25cts Marke, folgenden Beleg:



Faltbrief des Comptoir national d'escompte à Paris nach Pontarlier im Departement Doubs. Pariser Tagesstempel vom 7 dec 1850, frankiert mit 2x25c in blau = 50c gemäß dem Tarif vom 1.7.1850, 2te Gewichtsstufe bis 15g. Die beiden Marken sind wieder mit einem stummen Rauten-Gitter Stempel entwertet worden. Ankunft in Pontarlier am 9dec.

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/108954