Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 01.07.2015 13:06:11 Gelesen: 349683# 111@  
Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch wieder hier zurück und bedanke mich erst mal bei allen Teilnehmern für die reichlichen und tollen Beiträge der letzten 14 Tage. Zu dem einen oder anderen der gezeigten Stempel werde ich auch noch etwas nachtragen oder anfragen.

Gleich zu dem hier:

@ jk [#98]

Interessanter Stempel, Hahn Flugplatz!

Zumindest die Ferienflieger aus der Region kennen den Flugplatz wohl ganz gut, aber dieser Stempel stammt aus dem Jahre 1982. Damals gab es den Flugplatz zwar auch schon, ich bin auch selbst in jener Zeit des öfteren dort gelandet, aber das können wohl nur noch wenige Andere behaupten. Es war dies nämlich zu jener Zeit (bis 1993) ein US Militärflugplatz, vollkommen unter US Verwaltung auch einschließlich eines US Air Force Post Office. Ein deutsches Postamt ist mir dort nie aufgefallen, aber ich habe auch nicht danach gesucht und sicher auch nicht alles gesehen.

Interessant wäre es jetzt zu erfahren, ob eventuell das damalige Postamt in der Ortschaft Hahn diesen Zusatz im Stempel führte. Weiß dazu Jemand etwas Näheres?

So, mit einer Frage machen wir auch gleich weiter, aber erst im nächsten Beitrag. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/108995