Thema: Marken bestimmen: Privatpost vor 1900
Vernian Am: 01.07.2015 22:59:36 Gelesen: 22119# 18@  
Hallo Meinhard,

ich bin sehr interessiert an dem Thema - nur wie Andere schon schrieben: Nicht jeder kann zu allem etwas sagen. Genau wie die moderne ist die klassische Privatpost sehr vielfältig, nicht umsonst gibt es da umfangreiche Katalogwerke. Nur ich denke die Zahl der Sammler klassischer Privatposten ist nicht ganz so groß, und wie meinem oben gegebenen Link zu entnehmen: Von dieser begrenzten Zahl an Sammlern haben sich vermutlich auch noch viele nur auf eine oder einige wenige Privatposten spezialisiert. Da braucht es Geduld jemanden zu finden, der einem Auskünfte geben kann.

Bzgl. der beiden Marken oben ohne Postbetriebsnamen wäre ich mir noch nicht mal sicher ob es sich um Privatpostmarken handelt, vielleicht handelt es sich dabei auch um Gebührenmarken einer Gemeinde oder eines privaten Transportdienstes oder kommen gar aus dem deutschsprachigen Ausland wie z.B. Österreich?

Gruß

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2615
https://www.philaseiten.de/beitrag/109021