Thema: Marken bestimmen: Privatpost vor 1900
filunski Am: 01.07.2015 23:17:23 Gelesen: 22126# 19@  
@ Meinhard [#11]

Hallo Meinhard,

habe mit deinem Bild mal die google Bildersuche versucht und habe etwas gefunden.

Danach gab es mal (1863) das Institut Hamburger Boten W. Krantz von dem aber kein Betrieb nachgewiesen werden konnte und diese Marken wohl nur für Sammler verausgabt wurden. Ähnliches erfahren wir ja auch heutzutage von modernen Privatpostunternehmen. Unter den sogenannten "Schwindelmarken" befinden sich die von dir gezeigten Marken nicht.

Mehr dazu findest du hier:

http://www.klassische-philatelie.ch/pp_dr/pp_hh_boten_inst.html
http://www.philateria.com/html/hamburg.html

Auf den beiden linken Marken könnte Heinrich von Stephan abgebildet sein, vielleicht hilft das weiter?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2615
https://www.philaseiten.de/beitrag/109022