Thema: Die unterschiedlichen Kalender
volkimal Am: 04.07.2015 12:32:00 Gelesen: 321418# 36@  
Hallo zusammen,

heute habe ich einmal ein Aufgabe für Euch. Ich habe aber eine Bitte:

Stellt die Lösungen auf die Fragen bitte nicht gleich ins Forum sondern wartet z.B. bis Mitte der Woche.

Mir würde die Aufgabe keinen Spaß machen, wenn die Lösung schon darunter angegeben ist.

Bei allen Stempeln geht es darum, die Stempeldaten abzulesen und die Jahreszahlen in unserer Jahreszählung anzugeben.





Beleg 1:

1) Wann wurde der Brief in Tsingtao aufgegeben?
2) Wann war er in Tientsin?

Kann mir eigentlich einer erklären, was das Zeichen "丁" oben im Stempel bedeutet?



Beleg 2:

Chinesischer Bahnpoststempel der Strecke Tsingtau-Tsinan. Diese Strecke wurde von Deutschland gebaut, als Tsingtau noch deutsches Pachtgebiet war.
3) Wann wurde der Brief im Zug aufgegeben?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7318
https://www.philaseiten.de/beitrag/109120