Thema: (?) (32) (33) Stempel bestimmen: Griechenland
volkimal Am: 04.07.2015 12:41:49 Gelesen: 22482# 5@  
Hallo zusammen,

bei diesem Beleg sind leider zwei Marken abgelöst worden - schade! Meine Frage gilt dem Stempel links unten:



Ich gehe davon aus, dass es ein griechischer Bahnpoststempel ist. ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗ = Thessaloniki, ΑΛΕΞΑΝΔΡΟΥΠΟΛΗ = Alexandroupoli. Nach Wikipedia wurde diese Bahnstrecke 1896 eröffnet: https://en.wikipedia.org/wiki/Thessaloniki%E2%80%93Alexandroupoli_railway

Was ich nicht weiß, ist die Bedeutung des Wortes "ΚΙΝΗΤΟΝ" in der Mitte. Beim Google-Übersetzer wird "Handy" angegeben. Ein Handy gab es aber 1930 mit Sicherheit noch nicht. Also, was bedeutet ΚΙΝΗΤΟΝ?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7204
https://www.philaseiten.de/beitrag/109121