Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
Stefan Am: 04.07.2015 19:54:06 Gelesen: 128239# 64@  
Als Urlaubsmitbringsel erhielt ich vor einiger Zeit Briefmarken des spanischen Postmitbewerbers Swiss Post. Da den Urlaub machenden Sammlerkollegen mein Interesse an dieser Thematik bekannt ist, wurden mir gleich alle verfügbaren Briefmarkenmotive - in diesem Fall 20 verschiedene - mitgebracht. :-)



Die Marken sind selbstklebend um die Zähnung gestanzt. Der Verkauf der Marken könnte auch einzeln erfolgen, da das Trägermaterial der Briefmarken unterteilbar ist.

Die Zehnerbogen steckten in der nachfolgenden Tüte, welche dreisprachig (spanisch, englisch, deutsch) beschriftet ist:



Die Marken kosteten der beiliegenden Rechnung nach 0,80 Euro pro Stück. Leider scheint sich die Internetseite der spanischen Post (http://www.correos.es/ ) beharrlich zu weigern, den Tarif für Ansichtskarten in das europäische Ausland anzuzeigen?

Auf philaseiten.de wurden bereits einige Beispiele gelaufener Ansichtskarten gezeigt, siehe (1) und (2). Die dort ersichtliche Briefmarke der Schweizer "Swiss Post" ist bei den eingangs gezeigten Zehnerbögen nicht enthalten. Demnach dürfte es (deutlich) mehr verschiedene Motive geben.

Gruß
Pete

(1) http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=90882#M1
(2) http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=93461#M99
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/109139