Thema: P2 Verbund - die Alternative zur Deutschen Post AG ?
Nachtreter Am: 07.07.2015 16:15:04 Gelesen: 7306# 14@  
@ DL8AAM [#13]

Ich meinte DHL, die Paketsparte der Deutschen Post AG.

Ich weiß allerdings nicht wo Dein Problem liegt.

Tech-Nick "hält von den anderen Postdienstleistern gar nichts".

Ich habe mit DPD und UPS (wie Du) nur beste Erfahrungen und mit DHL nur Probleme. Das fängt damit an, daß korrekt adressierte Sendungen zurück gehen. Das mag man Zustellern, die nur russisch sprechen vielleicht entschuldigen, ist aber ein DHL-Problem. Nimmt man die alternative Adresse einer Packstation, bekommt man fremde Päckchen oder man kann über die gelobte Sendungsverfolgung (hat übrigens auch DPD) sehen, daß die Sendung ca. 350 Km fehlgeleitet wurde.

Da verzichte ich lieber auf die Deutsche Post AG (DHL)und nehme einen alternativen. Im Übrigen zeichnet sich das Ganze im Briefbereich ja auch ab. Bei der Post sind die Briefe zwar nicht eine Woche "unterwegs", dafür gammeln sie dann eine Woche im Zustellstützpunkt herum, weil die Zusteller krank sind oder das Personal knapp ist.

Also dafür, daß die "Post-Alternativen" günstiger sind, ist die Leistung mindestens ebenbürtig. Und ich kenne keinen "Deutschen Postler" der Sendungen öfter als drei Mal versucht zuzustellen. Auch bei der Post darf man teilweise bis zu 5 Km zur nächsten Agentur dackeln!

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8038
https://www.philaseiten.de/beitrag/109264