Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
Cantus Am: 08.07.2015 21:38:30 Gelesen: 118637# 24@  
@ letimbre [#23]

Hallo Dirk,

erst einmal willkommen in unserer kleinen Runde, die ihre Freude an den frühen französischen Briefmarken hat. Die Regeln sind eigentlich ganz einfach. Ich stelle nach und nach in numerischer Abfolge die Briefmarken von Frankreich in der Reihenfolge vor, wie sie im Michelkatalog beschrieben sind - sofern ich Material dazu habe. Habe ich es nicht, so gebe ich das bekannt und freue mich, wenn Andere mit eigenem Material ergänzen können.

Dabei gibt es ungewollte Irrtümer von mir, die andere aus unserer Runde korrigieren können. Insgesamt gilt, dass für jede Marke, die ich bisher vorgestellt habe, sowohl weitergehende Spezialinformationen willkommen sind, aber auch Abbildungen von z.B. in Farbe variierenden Marken, anderen Abstempelungen oder eben auch Frankaturen mit diesen Marken. Dazu passt selbstverständlich auch eine Mi. 2.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/109311