Thema: (?) (162) Stempel bestimmen: Österreich
Eilean Am: 09.07.2015 00:04:45 Gelesen: 107078# 29@  


Kennt jemand den schwarzen Stempel mit sechsstelligem Numerator gefolgt von einem P und wohl dem Datum, 15. Mai 1973? Der Stempel soll wohl aus Österreich stammen, aber ich kenne diesen nicht. Es handelt sich um einen retour-Beleg; die deutschen Durchgangstempel sind noch aus April. Wann der Beleg wieder in Deutschland war, ergibt sich nicht. Rückseitig noch ein Stempel aus Wien / ao / 1090 vom 16. Mai. 1973 und einem Rechteckstempel in violett mit einer "40". Daher ist der schwarze Stempel einen Tag zuvor, dann wohl in Österreich abgeschlagen.

Was ist der Einsatzzweck dieses Stempels?

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4318
https://www.philaseiten.de/beitrag/109323