Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
Vernian Am: 09.07.2015 21:08:05 Gelesen: 118436# 34@  
Sieht auch interessant aus.

Also eine Besonderheit beim 2009er ist tatsächlich, daß es sich um die Fusion der Kataloge handelt, in dem die Nummerierungen und abweichenden Katalogisierungen, "Variétés" der Kataloge Dallay und Cérés, in diesem Katalog zusammengeführt wurden (so laut Vorwort).

ANTWORT ist da: 2009 war an sich eine Besonderheit, da seit längerem kein Maury erschienen war (ca. seit 1980 meint mein Informant). Die neueren Ausgaben seien nicht mehr so ausführlich, weshalb unbekannt. Deshalb gilt aber der 2009er weiterhin als das Non-Plus-Ultra und ist (den Preisen nach offenbar) begehrt.

Schönen Abend

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/109349