Thema: Schiffe auf alten Ansichtskarten
10Parale Am: 09.07.2015 22:39:19 Gelesen: 127327# 77@  
@ Heinz 7 [#73] [#76]

Ich zerbreche mir da auch den Kopf, Heinz, vielleicht ist es simpel.

Erklärung I:

Der Absender konnte selbstverständlich italienisch (lateinisch) und hat es probiert, der Pöstler hat es verstanden, "Carta postala" ist ja auch durchgestrichen. Ich glaube es heisst tatsächlich "Exprimo" - also ist das Ganze als Drucksache gelaufen.

Warum hat der Absender es probiert?

Simpel; er hatte nur diese Briefmarke zur Hand und war zu träge sich eine 10 Bani Marke zu kaufen.

Erklärung II:

Was wäre tatsächlich passiert bei einer Unterfrankatur? Die Versendung des Karte verweigern? Nein - einfach mal auf den Weg bringen und in Triest wurde aus der Postkarte eine Drucksachen-Ansichtskarte, indem man "Exprimo" schreibt und CARTA POSTALA durchstreicht.

Oder doch eine dritte Erklärung, vierte Erklärung?

Grüsse

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1991
https://www.philaseiten.de/beitrag/109357