Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
10Parale Am: 10.07.2015 21:35:48 Gelesen: 130616# 73@  
Passend zu meinen Ausführungen in [#72] habe ich hier eine alte Ansichtskarte gefunden, die Calimanesti im Olt-Tal zeigt (hier Hotel Jantea). Vermutlich von dort aus ging diese Ansichtskarte über Rimnicu Valcea und mit dem Zug nach Bukarest.

Sehr schön der Zugstempel TREN R.Valcea im Rahmen (großer Stempel) vom 4. August 1907. Die Postroute verlief nach Bukarest, wohl auf der berühmten alten Postroute, die so viele Briefe von Österreich und Europa kommend in die Walachei und die Moldau transportierte. Es sind circa. 196 Kilometer bis Bukarest, links unten der Ankunftsstempel vom 5. August.

Interessant wäre jetzt, Zwischenstationen auf der historischen Postroute zu bezeichnen. Leider mangelt es mir an einer historischen Karte.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/109385