Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
10Parale Am: 11.07.2015 12:02:23 Gelesen: 824004# 476@  
@ Heinz 7 [#475]

Ja, ich muss Marinescu lesen. "CURSA I - BUCURESCI" habe ich auch in Postrouten Rumänien Beitrag [#73] vorgefunden, was wirklich ein Anhalt dafür sein könnte, dass die 2. Etappe solcher Briefe Ploiesti-Bukarest ist.

Für mitteleuropäische Bahnpost-Anhänger hier ein ovaler Bahnpoststempel LÜTTICH-HASSEL Z.354 vom 3.5.1915 auf einer Feldpost-Ansichtskarte mit einem Zusatzstempel des Landsturm-Infanterie-Bataillons.

Von Hassel aus muss die Karte dann irgendwie ins Badner-Land nach Rümmingen gefunden haben - Post Binzen Amt Lörrach.

Schönes Wochenende

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/109396