Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Jürgen Witkowski Am: 14.11.2008 23:03:42 Gelesen: 723406# 166@  
@ Concordia CA [#165]

Da ich zwei Tage auf der Philatelia in Köln war, habe ich einiges an neuem Material "erbeutet". Einen amerikanischer Maschinenstempel vom Typ American habe ich erst nach genauer Betrachtung als Kuriosum mit Bezug zur hessischen Politik erkannt und ihn trotz des ramponierten Gesamtzustandes erworben. Aber der ramponierte Gesamtzustand passt ja auch irgendwie wieder in diesen Zusammenhang.

Er stammt aus Ypsilanti, Michigan, einem Ort der, wenn man die Eintragungen von Wikipedia zu Grunde legt, politisch vollkommen unbedeutend ist.

Mit schmunzelnden Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/10948