Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 14.07.2015 16:35:59 Gelesen: 833938# 429@  
Hallo an alle,

Konsolidiererbelege sind fast immer mit Absenderfreistempeln frankiert, oft aber auch als DV-Freimachung, wobei dies oft im Fenster steht und daher nicht immer auffällt bzw. man muss auch den Oberteil des Anschreibens mit aufheben, was leider selten gemacht wird.

@ Genosis [#377]
@ Journalist [#419]

Belege mit Konsolidererkennung, frankiert über den Frankierservice sind schon sehr selten siehe Beitrag von Michael 377 und mir 419.

Wer kennt hier eigentlich weitere Frankierarten wie Internetmarken oder ..., die zusammen mit einer Konsolidiererkennung auf dem Brief gelaufen sind ?

In einem Fall habe ich von K-2055 einen Beleg mit Internetmarke. Wer kennt hier weitere?

Zeigen möchte ich hier nun heute zum Schluß einen C4-Fensterumschlag (Briefausschnitt) mit der Plusbrief Individuell-Freimachung, der zumindest auch über eine K-Nummer verfügt (hier K-4000, es fehlt allerdings die Zählnummer).



Dazu nun mein Aufruf, wer kennt hier weitere nicht so alltägliche oder vielleicht doch seltene Kombinationen von Freimachungsarten in Verbindung mit Konsolidierervermerken egal von welchen Konsolidierer und aus welchen Jahr ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/109546