Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
Vernian Am: 16.07.2015 12:23:16 Gelesen: 118148# 41@  
Hallo,

mein Maury gibt da eine Fülle an Informationen mehr. Für diese Marke mal als Beispiel einfach ein Scan aus dem Maury, die Übersetzung spare ich mir dann. Aber so als Beispiel für die beiden Haupt-Farbtypen - hier als "Vermillon" (Nr.7) und als "Carmin" (Nr. 6) (fragt mich jetzt nicht warum die Bewertungsspalten in der umgekehrten Reihenfolge vorgehen) unterschieden:

Unterschiedliche Ausgabetermine (logisch), Datum wann aus dem Verkauf genommen, Auflage(n), ggf. wieviel davon verkauft und wie viele davon vernichtet. Die Bewertungen auf dieser Seite beziehen sich nur für gestempelte Stücke (linke Spalte) und auf Brief (rechte Spalte). Die "Nuances" der Karmin sind nicht auf dem Scan, da auf der Folgeseite.

Die Ausgabetage lesen sich da etwas anders.

LG

Vernian


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/109626