Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
filunski Am: 16.07.2015 12:52:38 Gelesen: 127895# 67@  
Hallo zusammen,

nach fast 5 Wochen kamen heute mal wieder zwei Postkarten aus Neuseeland bei mir an. Diesmal verschickt mit dem dort oft anzutreffenden Privatpostunternehmen DX Mail.[1]

Auch DX Mail arbeitet über Brunei, wie schon in anderen Beiträgen zu Universal Mail gesehen, mit einer doch positiven Überraschung! Aber erst mal die Karten:





Die Aufkleber wurden diesmal nicht wie bei Universal Mail immer so üblich breitflächig über die Marken geklebt, sondern immerhin nur am Rande, so dass die Marken mit den schönen Art Deco Motiven sichtbar blieben. :-)

Beide Karten kamen bei mir mit der DPAG an, aber nur Eine hat die orangerote Codierung.

Beste Grüße,
Peter

[1] http://www.dxmail.co.nz/default.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/109628