Thema: Gebührenhefte aus dem Deutschen Reich bis Deutschland und seiner Nebengebiete
Journalist Am: 16.07.2015 20:02:35 Gelesen: 35452# 1@  
Hallo an alle,

Gebührenhefte sind eine wichtige Orginalinformationsquelle. Leider werden sie oft vernachlässigt und nicht groß beachtet. Als ich dieser Tage ein mir bisher unbekanntes Gebührenheft von Büsingen (ZAG) mit Stand 1.5.1989 erhalten habe, kam mir daher die Idee dieses Forum als Plattform zu benutzen, um die Gebührenhefte Deutschlands von Anfang an bis heute schrittweise zu erfassen und zusammen zu tragen.

Dazu möchte ich mit dem Gebührenheft aus Büsingen den Anfang machen:



Sowie einer Ausschnittsvergrößerung von der Vorderseite:



Das obige Gebührenheft wurde amtlich vor Ort abgegeben, auch wenn es keine typischen Druckvermerke irgendwelcher Art besitzt.

Gesucht werden weitere Gebührenhefte von Büsingen, aber auch Deutschland, den Besatzungszonen, der DDR, Berlin ..., halt alles, was amtlich herausgegeben wurde. Wer kann hier weitere Infos zu diesem Thema beisteuern ?

Ich lasse mich überraschen - viele Grüße Jürgen

[Mehrfacher Tippfehler Büssingen redaktionell korrigiert, damit die Google- und Forumsuche greift]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8069
https://www.philaseiten.de/beitrag/109641