Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
Cantus Am: 18.07.2015 16:04:56 Gelesen: 118164# 44@  
Ich möchte euch allen mal für eure kritischen und produktiven Beiträge danken; ich finde es toll, wie sich das hier entwickelt und auch, auf was für Literaturquellen verwiesen wird. Dabei noch der Hinweis, dass ich deshalb nur die Michel-Farben erwähne, weil die ganz überwiegende Zahl der Sammler hier im Forum sich mit dem Sammelgebiet Frankreich noch nie oder nur ganz am Rande beschäftigt hat und deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sicher nur einen Michel-Katalog von Westeuropa zur Hand hat, aber keine wie auch immer gearteten Spezialkataloge besitzt, anhand derer unsere Beiträge nachvollzogen werden können.

Der von Koban vorgeschlagene gemeinschaftliche Scan der Mi. 4 + 7 wird nachgereicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/109720