Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 18.07.2015 22:36:37 Gelesen: 3895360# 4251@  
Guten Abend allerseits,

heute habe ich einen Beleg mit Postzustellungsurkunde im Angebot:



Das Porto betrug 5 Millionen Mark, ebenso viel war als Gebühr für die Zustellung der Urkunde zu entrichten und letztendlich nochmals 5 Millionen für die Rücksendung der Urkunde, was hier tarifrichtig mit drei Marken der MiNr. 317 AP verwirklicht wurde. Gelaufen am 19.10.23 (Portoperiode 20) von Crimmitschau nach Schwarzenberg.

Obwohl meine Sammlung mittlerweile recht umfangreich ist, fehlte mir bisher noch ein derartiger Beleg aus dieser Portoperiode. Dass es dann auch noch einer vom Letzttag ist, freut dann noch ein wenig mehr.

Weiterhin hochsommerliche Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/109741