Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
letimbre Am: 19.07.2015 11:52:50 Gelesen: 759505# 286@  
Guten Tag,

ich habe hier 4 Belege (zum Thema Schiffspost, so hoffe ich), zu denen ich Fragen hätte.

1. Ist ein Brief aus den USA 1933: Handelt es sich hier um einen Reklamestempel, da ansonsten ja nichts auf Schiffspost hinweist?



2. Ist ein Brief gelaufen in Israel vom 30.1.49. Ebenfalls ein Reklamestempel?



3. Ist eine Karte gest. Hamburg 6.2.30 nach Haag/Holland. Laut Karte war der Dampfer am 5.2. in Djibouti. Ist die Karte an Bord gestempelt worden.?



4. Ist ein Brief mit einer MEF aus Deutschland nach Helsingfors/Finnland (Ankomstempel Rückseitig 16.1.33). Der Stempel auf der Vorderseite ist eventuell ein Schiffspoststempel "Posti a Posti" kann ich da lesen?



Ich weiss es sind viele Fragen, aber ich weiss sonst nicht, an wen ich mich wenden könnte. Zu guter Letzt noch eine Bitte, ob jemand weiss, ob diese Belege einen Wert haben.

Vielen Dank im voraus für eventuelle Hilfe.

Viele Grüsse
Dirk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/109757