Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
letimbre Am: 19.07.2015 13:56:35 Gelesen: 759910# 288@  
@ Fips002

Hallo Dieter,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Philatelie ist wirklich umfassend und beizeiten direkt zum aufgeben. ;-) Zur Nummer 4 schreibst du finnische Schiffspost; warum ist der Brief dann mit deutschen Marken frankiert? Bordpost, aus Deutschland mitgenommen vielleicht?

Ich habe da noch einen Brief gefunden. Es ist ein Brief USA von Bord der USS Wyoming und dessen European Cruise 1931. Wurde der Brief in Kopenhagen aufgeliefert und zusätzlich frankiert für den Weg nach Charlotte? War so etwas möglich ?

Nochmals Danke für eventuelle Hilfe

Viele Grüsse
Dirk


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/109766