Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
mumpipuck Am: 19.07.2015 19:12:08 Gelesen: 456174# 182@  
Heute möchte ich mich mal an die Experten hier wenden, da ich zwei FRANKIT vorliegen habe, die mir Fragen im Rahmen meiner Heimatsammlung Hamburg-Bergedorf und Kreis Herzogtum Lauenburg aufgeben (Bild s.u.). Alle Belege sind vom 19.05.2015.

1. FRANKIT 1D10001152

Dieses Gerät wird weit geraumer Zeit mit Absender Finanzamt Ratzeburg, 23903 Ratzeburg verwendet. Nun liegt mir aber vom selben Tag ein Beleg vor, der kein Klischee des Absenders zeigt. Das weckt in mir den Verdacht, dass dieses Gerät nicht im Finanzamt steht, sondern einem Dienstleister zuzuordnen ist. Kann das jemand von Euch bestätigen ?

2. FRANKIT 4D11000609

Hier verwendet ohne Absenderklischee. Absender ist die Santander Consumer Bank AG in 21029 Hamburg (-> Bergedorf).

Dort erhielt ich die Auskunft, dass man keinen AFS habe und die Post über die Zentrale in Mönchengladbach liefe. Die dortige Poststelle bestätigte das, sagte aber, dass diese Maschine nicht dort stünde. Wer kann sie zuordnen ?



Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/109782