Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 25.07.2015 17:46:04 Gelesen: 831793# 438@  
@ DL8AAM [#435] und [#437]

Hallo Thomas,

danke für die interessanten Infos - bezüglich K-7070 besteht derzeit der begründete Anfangsverdacht, das es sich um einen Lettershop aus Schwabach in Bayern aus der Metropolregion Nürnberg handeln könnte. der wie viele große Lettershops natürlich auch kostenoptimalen Versand für seine Kunden anbietet (also beispielsweise Konsolidierung). Es müßte hier also weitere Mailings von anderen Kunden geben, die die selbe K-7070 haben (vermutlich am ehesten nur bei DV-Freimachungsmailings erkennbar !) - also speziell hier dabei darauf achten - danke.

@ Pete [#436]

Hallo Pete,

danke für den interessanten Fall bezüglich des Plusbriefs Individuell - da brächte ich gelegentlich auch noch einen guten Scan mit 300 dpi für mein Archiv und falls doppelt zum Tausch vorhanden natürlich ein Orginal. :-)

Nun auch noch an alle,

in der nächsten philatelie - August 2015 wird es einen 4,5 seitigen Artikel über 10 Jahre Postkonsolidierung geben. Auf meiner Homepage soll er in einigen Tagen auch noch eingestellt werden und dann online erreichbar sein.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/110071