Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 28.07.2015 23:47:18 Gelesen: 349342# 164@  
@ Altmerker [#163]

Hallo Uwe,

Bochmann lag zwar bei seinen angegebenen Verwendungszeiten meist richtig, aber nicht immer und auch während der Entstehungszeit seiner ersten Aufzeichnungen (ca. 1926) nahm er laut eigenen Angaben nur solche Daten auf die er auch persönlich nachprüfen konnte und gesehen hatte. Diese waren sicherlich nicht immer zu 100 % vollständig.

Da der von dir angegebene Dr. Schütz einen längeren Zeitraum angibt, wird er für diesen konkreten Fall wohl gute Gründe gehabt haben und ich tendiere dazu ihm da Recht zu geben.

Vielleicht gibt uns eine mal erscheinende, überarbeitete Neuauflage dieser Stempel weitere Auskünfte dazu! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/110226