Thema: Generalgouvernement: Bedarfsbelege
Jürgen Zalaszewski Am: 30.07.2015 12:00:13 Gelesen: 144336# 89@  
@ hajo22 [#85]

Hallo Hans-Joachim,

es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Sehr schön Dein gezeigter Briefumschlag. Ob es sich hier um Dienstpost oder mißbräuchlich verwendete Vordrucke als Privatpost handelt, ist sehr schwer zu sagen. Das Generalgouvernement war ja schon zu diesem Zeitpunkt in Auflösung begriffen und man hielt sich nicht mehr unbedingt an die Vorgaben. 2. Januar 1945 ist auf jeden Fall ein schon spätes Datum.

Ich zeige einen Brief vom 12. Januar 1945 aus dem Ort Milanowek, Distr. Warschau. Das ist mein spätester Beleg aus dem GG.



Sicherlich gibt es noch spätere, ich bin auf weitere Belege sehr gespannt.

Beste Grüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7394
https://www.philaseiten.de/beitrag/110302