Thema: Positive Bewertungen von Tauschpartnern
Richard Am: 22.09.2007 23:54:13 Gelesen: 13361# 1@  
Bei Ebay gibt es, wie die meisten wohl wissen, eine Möglichkeit der Bewertung von Käufern (da habe ich 42 Bewertungen, alle positiv mit sehr guten Kommentaren) sowie der Bewertung von Verkäufern zusätzlich in 4 Unterrubriken, wie Angemessenheit des Portos. Die Bewertungen reichen von 1 bis zur Bestnote 5, nach 20 Bewertungen wird daraus ein Durchschnitt mit einer Nachkommastelle gebildet und angezeigt.

Auch ein anderes Forum kennt Bewertungen, aber immer nur für eine ganz konkrete Tauschverbindung.

Meine Frage: Wäre eine solche Bewertung von Tauchpartnern auf den Philaseiten gewünscht und sinnvoll ? Veröffentlicht würde auf jeden Fall nur das erteilte Durchschnittsergebnis von mindestens 5 Tauschpartnern, keine Einzelbewertungen, keine Namen. Die Bewertung wäre anonym und damit 'ehrlich'.

Ich könnte ein solches Programm schreiben lassen. Es hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass alte wie neue Mitglieder auf einen Blick erkennen können: 'Hier handelt es sich um einen guten und zuverlässigen Tauschpartner'.

Wie ist die Meinung ? Bitte hier im Forum, auch wenn Sie dazu Fragen haben, ausnahmsweise diesmal aber auch per Mail an Ebert@Philaseiten.de, wenn Ihre Antwort anonym bleiben soll.

Ich neige dazu, einen Auftrag zur Programmierung zu geben.

Wenn dieses Programm fertig ist, werde ich wohl endlich wieder dazu kommen, mehr redaktionelle und interessante Beiträge zur Philatelie im Forum zu schreiben.

Schöne Grüsse, Richard Ebert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/214
https://www.philaseiten.de/beitrag/1104