Thema: Zurück und nachgeschickt
stampmix Am: 02.08.2015 21:01:51 Gelesen: 560532# 325@  
Hallo zusammen,

der (oder die) Absender(in) aus Bergisch Gladbach benutzte am 20.11.1924 eine alte Werbekarte um mit Monsieur Bontoux in Kontakt zu bleiben, von dem er/sie nur wußte, dass er in Neuwied weilen würde. Dort ergänzte man die Luisenstr.38, um dann aber die Karte - "da abgereist nach Lyon" - dorthin nachzusenden. Wegen des fehlenden Auslandsporto wurde ein Taxvermerk angebracht und im Lyon eine 45 cts. Taxmarke angebracht, die am 27.11. abgestempelt wurde. In Lyon wegen unvollständiger Adresse - "adresse incomplete" - nicht zustellbar, wurde die Taxmarke annuliert und die Karte - "Rebut Paris" - über Paris nach Köln zurückgesandt. Mit 15 Pf. taxiert erhielt sie am 29.11. den "Zurück"-Stempel, den "Porto"-Stempel und am 1.12. den "Entlastet"-Stempel.



mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/110487