Thema: (?) (4) Marken bestimmen: Privat-Stadtbriefbeförderung Erfurt
Meinhard Am: 03.08.2015 21:25:49 Gelesen: 5939# 5@  
Hallo Zusammen,

ein Forenmitglied hat mir sehr geholfen (danke Manfred) und nun kann ich die Marken zuteilen.

Laut Michel Privatpostkatalog 2005/2006 sind die oben gezeigten Marken wie folgt beschrieben:

1M schwarz, 5M grün, 10M braun und 20M schwarz.

Hier eine Kopie davon:



Jeder der schon einen Michel gelesen hat, bezieht die bezeichnete Farbe sicherlich, wie ich auch, auf die Markenfarbe. Weit gefehlt. Hier gibt der Michel die "AUFDRUCKFARBE bei der Wertangabe an".

Wie sagt man so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Diesmal hat der Michel mir ein Osterei gelegt.

Schöne Grüße, Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1526
https://www.philaseiten.de/beitrag/110513