Thema: Vorsicht vor Mails von unbekannten Absendern !
Brigitte Am: 07.08.2015 14:47:27 Gelesen: 7543# 11@  
@ hajo22 [#10]

... ich habe das Anti-Virenprogramm Avast heruntergeladen und installiert. Avira und Microsoft Security hatte ich schon.

Hallo Hajo22,

ich hatte vor langer Zeit mal zwei Virenprogramme (Ariva und Avast) gleichzeitig installiert und laufend Probleme mit Fehler- und Virenmeldungen. Erst nachdem ich eines wieder deinstalliert hatte, war Ruhe.

In den Suchergebnissen von Google wird in den meisten Fällen von einer gleichzeitigen Nutzung abgeraten.

Man wird aber auch fündig, was es bei der gleichzeitigen Nutzung zu beachten gilt, z.B. hier: http://www.helpster.de/zwei-virenprogramme-gleichzeitig-installieren-das-ist-zu-beachten_53516

Ich würde die Mail löschen.

Liebe Grüsse

Brigitte
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8129
https://www.philaseiten.de/beitrag/110747