Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
Redfranko Am: 07.08.2015 18:54:35 Gelesen: 132415# 27@  
Und hier gleich der nächste:

KNV ist ein Buchgroßhändler, der viele Buchhändler beliefert [1]. Ich möchte damit auch eine Lanze für den stationären Buchhandel brechen, denn dank KNV ist es den meisten Buchhändlern möglich, auf ca. 500.000 Buchtitel kurzfristig zuzugreifen. D.h. heute beim Buchhändler um die Ecke bestellt und morgen schon abholbereit. Man muss noch nicht mal daheim sein, wenn die Post kommt, sondern kann auf dem Heimweg kurz dort anhalten. Und es verhindert, dass der Moloch Amazon immer mehr kleinere Buchhändler und auch Verlage (!) aus dem Markt drängt. Ein befreundeter Buchhändler sagte mal: Think gobal, act local.



Gruß,
Frank

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Koch,_Neff_und_Volckmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/110780