Thema: Schöne Belege aus aller Welt
AfriKiwi Am: 23.09.2007 07:28:00 Gelesen: 419044# 3@  
@ italiker [#125]

Danke für das Kompliment. Die Geschichte solche Belege ist wohl immer interessant aber meistens mangelhaft weil man einfach nicht zur mehr Information kommt.

Ist Pößneck eine Aktien- oder Arbeitsgemeinschaft ? Amtsgericht ? Und was könnte gemeint sein mit:- 'Frei durch Ablösung Reich' ?

@ Hermes65 [#2]

Man kann sicherlich über den Wert oder die Gestaltung von dem Brief klagen.

Was ich nicht verstehen kann ist, wieso der Hintergrund so dunkel sein muß von schöne Blumen. Die meisten Blumen die in der Nacht auf sind kommen vor in Wüsten auf Kakteen. Wer betrachtet Blumen im dunklen ?

Erich

Unten - Ein mehr moderner Brief. Mit Retour Label und Vermerk 'Postfach geschlossen', gestempelt (übersetzt - Die Südafrikanisch Post wir arbeiten für Dich) Witspos (Ein Briefzentrum) 07-04-97.
Die erste Marke (1993 45c)was gebraucht wurde als Standard Tarif und nun schon als 70c Porto gebraucht wurde - Inflation im kleinen !



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/1108