Thema: Stempel: Scheußliche Stempelungen - geht es noch schlimmer ?
Journalist Am: 08.08.2015 17:36:44 Gelesen: 40519# 48@  
@ mumpipuck [#46]

Hallo mumpipuck,

das liegt daran, dass das Personal der Postagenturen oder Postpoints, im Umgang mit einem Stempel und wann es sinnvoll ist wie ein Stempelkissen nachzufärben, in keinster Weise mehr unterrichtet werden. Sinnvoll ist es normalerweise das das Stempelkissen abends immer abgedeckt wird, damit sich kein Staub ansammelt, der den Stempel verschmutzt. Außerdem sollte ein Stempelkissen, falls es für die jeweilige Poststelle überhaupt noch bei der Post bestellbar oder lieferbar ist (ist mir an einem Ort auch schon mal mitgeteilt worden) am besten Samstags etwas eingefärbt werden, damit die Farbe bis Montag gut durchziehen kann.
In deinem Fall wurde Farbe rein gekippt und dann wurde gleich gestempelt, dann hat man natürlich sofort eine Schwärzung. :-)

@ Baber [#47]

Hallo Baber,

wie eben schon auch erwähnt, wird das Personal im Umgang mit einem Stempel nicht mehr informiert, daher kommt es sehr oft auch vor, dass ein selbst gut gemeinter Abschlag nichts wird, da beispielsweise verkantet. Ihr solltet daher lieber fragen, ob ihr selbst stempeln dürft - wenn es dann genauso aussieht ist wenigstens der Verursacher bekannt. :-)

Aber wie gesagt, einfach freundlich fragen, ob man selbst stempeln kann - man sollte dabei aber aufpassen, dass man den weiteren Geschäftsverkehr des Ladens nicht unnötig blockiert - außerdem sollte man sich natürlich die entsprechende Gummiplatte geben lassen und vorher einen Probeabschlag auf ein leeres Stück Papier machen, um zu sehen in welchen Istzustand ist der Stempel selbst und wie gut oder schlecht ist das Stempelkissen eingefärbt.

Ich bin damit sehr zufrieden und es klappt fast immer sehr gut, dass ich auch den Stempel bekomme, um selbst zu stempeln.

Die Belege sollten danach in die Expresskiste eingelegt werden, damit diese nicht noch einmal im BZ durch die Stempelmaschine laufen, soweit einige Tipps zu eventuell besseren Stempeln.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4038
https://www.philaseiten.de/beitrag/110825