Thema: (?) (167) Frankreich: Stempel bestimmen
mljpk Am: 10.08.2015 16:24:53 Gelesen: 84619# 28@  
Liebe Frankreichexperten,

eigene Bemühungen nachfolgend beschriebenen Stempelabschlag auf einer alten Ceresmarke mit Hilfe der geläufigen deutschsprachigen Datenbanken zu bestimmen blieben leider ohne Erfolg (vielleicht einfach nur zu ungeschickt). Ein Scanner steht mir leider derzeit nicht zur Verfügung, weshalb ich versuche, den Stempel plastisch in Worten zu beschreiben:

Punktrhombenstempel mit der im Zentrum sitzenden Nummer "-66-" oder "-99-". Die Schriftart lässt leider keine eindeutige Zuordnung zu, ich tendiere zu "99". Markant sind aus meiner Sicht die Einfassstriche (habe allerdings nur wenig mit klassischen Frankreichmarken zu tun, weshalb ich nicht weiß, ob dies wirklich ein außergeöhnliches Merkmal ist).

Es wäre sehr lieb, wenn ich Informationen zum Verwendungsort und evtl. sonstige Interessante Infos rund um diesen Stempel erhalten könnte, und danke Ihnen bereits jetzt für die Mühen an diesem Sommertag !

Mit besten Sammlergrüßen
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6178
https://www.philaseiten.de/beitrag/110909