Thema: Bibliotheken in aller Welt
wajdz Am: 10.08.2015 22:56:50 Gelesen: 40340# 9@  
@ merkuria [#8]

Danke für die Blumen. ;-)

Die Qualität der Abbildungen hängt nicht zuletzt davon ab, ob ich eine Originalmarke scanne. Sie wird generell vergrößert und mit einem Grafikprogramm (Kontrast, Schärfe, Sättigung) bearbeitet. Wenn mir diese nicht zur Verfügung steht, muß ich im Netz auf die Suche gehen. Da habe ich dann nur noch wenig Einflüß auf die Qualität, da die Vorlage meist nur wenige Kilobyte groß ist. Alles, was dann über 100% vergrößert wird, verpixelt und wird unleserlich. Mal ganz davon abgesehen, daß heutzutage das Recht am Bild teilweise recht restriktiv angewendet wird, also nicht jede Vorlage verwendet werden sollte.

MfG Jürgen -wajdz--
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8139
https://www.philaseiten.de/beitrag/110933