Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 12.08.2015 10:05:23 Gelesen: 454020# 190@  
@ Cantus [#189]

Hallo Ingo,

ja das stimmt die ersten 4 Zahlen bzw. Buchstaben sind einer bestimmten Maschine zuzuordnen.

Folgender Link hilft dir dabei vielleicht weiter:

http://jolschimke.de/2-d-barcode/die-neuen-absenderfreistempel-frankit.html

Dort ist zum einen am Anfang was über die Maschinen bzw. Frankit gesagt, speziell im unteren Teil findest Du viele Infos zu den entsprechenden Maschinen. Zwar sind nicht mehr alle Links 100% ok bzw. die neuesten Maschinen der letzten circa 3 Jahre wurden noch nicht eingepflegt aber als Anfangsinfo dürfte dir das sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/111002